Author Archives: admin

MySpace-Widget verzeichnet über 1.000 Nutzer

Seit der offiziellen Freigabe des hooolp-MySpace-Widget Ende Januar, erfreut sich das nützliche Tool zur Anzeige von Konzert-Terminen einer steigenden Beliebtheit. Nachdem im Sommer bereits 500 Nutzer gezählt wurden, sind es inzwischen über 1.000! Musikbegeisterte verpassen mit dem frei konfigurierbaren Widget garantiert keinen Gig ihrer Lieblingsband(s) mehr.

Ein Beispiel, wie das in eine Webseite integrierte Widget aussehen kann, ist direkt auf der MySpace-Seite von hooolp zu finden.

Neue Suchfunktion in der Navigation

neue Suchfunktion in der Navigation von hooolpAuf vielfachen Wunsch gibt es eine neue Suchfunktion in der Navigation von hooolp. Man kann dort nach Bands und Clubs suchen, aber hat auch die Möglichkeit, nach Begriffen zu suchen, die in einem Eventinfo stehen,
also theoretisch nach einem Komponisten, der in irgend einem klassischen Konzert gespielt wird, z. B. Wagner.
Hat man den Bandnamen exakt geschrieben und es gibt nur einen Treffer, landet man direkt im Bandprofil mit allen Konzertterminen, die im System sind.

Der direkte Weg zu den Tourdaten von Rammstein, Steve Harley oder Herman van Veen…

hooolp-MySpace-Widget mit über 500 Nutzern

Mit dem hooolp-MySpace-Widget können alle an Livemusik und Konzerten interessierten Nutzer sich die Konzert-Termine von bis zu drei Lieblingsbands auf der eigenen Webseite anzeigen lassen.  Innerhalb von nur 6 Monaten nach der Freigabe des Widgets durch MySpace, wird es bereits von über 500 „MySpacern“ verwendet.  Ein Beispiel, wie das Widget live aussieht, ist auf der MySpace-Seite von hooolp zu finden.

hooolp jetzt auch bei facebook

Facebook – wer kennt es nicht? Laut eigenen Statistiken verfügt es sogar über 200 Millionen User! Zeit also auch für hooolp dort mit zu mischen. Und wenn man den Facebook-Schätzungen weiter glauben darf, warten auf uns ganze 60.780 Personen!

Denn die (bzw. deren Profile)
a) leben in Deutschland
b) sind älter als 14 Jahre
c) besuchen gern Konzerte oder musizieren oder hören gern Musik oder sind
selbst Musiker
d) sprechen deutsch.

Beste Vorraussetzungen also um eine neue Gruppe zu gründen:

www.hooolp.com – Die Live Musik Suchmaschine, direkt unter http://www.facebook.com/group.php?gid=108773574777&ref=nf bei Facebook zu finden.

Ab sofort kann jeder beitreten, seine Freunde einladen, News adden uvm. und somit den Bekanntheitsgrad von hooolp im Netz weiter steigern! Na dann los!

Virus-Meldung sorgt für kurzen Schock bei hooolp-Besuchern

Avira Anti-Virus

Conficker ist ja ein schöner Name, aber sonst gibt es nicht viel Erfreuliches zum Thema Viren zu berichten. Unerfreuliches schon.

Zum Beispiel wenn es den hooolpies nach langer Agitation endlich gelungen ist, einen redaktionellen Beitrag im Musikmagazin „Melodie&Rhythmus“ zu bekommen und am Erscheinungstag der Mai-Ausgabe das Unvorstellbare passiert.

http://www.hooolp.com/…/jquery-1.3.1.min.js
enthält Erkennungsmuster des Java-Scriptvirus JS/Dldr.Agent.Agr.1

Die Vorstellung, dass natürlich alle Leser des Musikmagazins sofort auf hooolp.com nach Konzert-Terminen am Wochenende suchen, und von einer Virus-Warnung in die Flucht getrieben werden, führt direkt zu der Frage:
Was ist schlimmer, ein Virus oder eine Viruswarnung, eine Meldung, die eine aufstebende Live-Musik-Suchmaschine lahmzulegen droht?

Nunja, ein Telefonat mit Denny, der bei hooolp für die Programmierung zuständig ist, brachte eine gewisse Entspannung. Es war nicht etwa ein Virus in den hooolp-Server eingedrungen. Die Anti-Viren-Software auf den Rechnern einiger Besucher von hooolp.com hatte ein automatisches Update gemacht und bei der Gelegenheit einen neuen Fingerabdruck eines Bösewichts bekommen, der einer weit verbreiteten Javascript-Datei ähnelt, die auch bei hooolp benutzt wird. Danach wurde jede Anfrage an hooolp mit einer Virus-Warnung beantwortet. Wie unangenehm!

Denny musste seinen Schönheitsschlaf unterbrechen und gegen Mitternacht eine andere Version von jquery installieren, um den unaufhaltsamen Aufstieg von hooolp.com weiter abzusichern. Seit Mitternacht können auch Nutzer von Avira Antivir wieder ungestört im hooolp-Universum stöbern. Danke, Denny.

hooolp-Banner für eure Webseite und Blog

Neben den bereits seit einiger Zeit verfügbaren Buttons im Format 88×31 Pixel und Textlinks, stellt hooolp jetzt allen Personen die hooolp.com unterstützen wollen nun auch einen Banner im Standard-Format 468×60 Pixel zur Verfügung

Einfach Banner herunterladen oder HTML-Code per Copy&Paste in die eigene Website einbinden.

hooolp - Live music-Suchmaschine

Rockradio-Interview als MP3

Bereits am 24. Februar ging das Rockradio.de-Interview mit Manne Pokrandt, Mitgründer von hooolp.com, über den Äther. Das eine knappe Viertelstunde lange und von Peter Thinius geführte Interview über die Live music-Suchmaschine ist nun auch als MP3 verfügbar und kann hier heruntergeladen werden.

MySpace-Widget von hooolp offiziell freigegeben

Nach vorangegangener ausführlicher Prüfung, wurde das hooolp-Widget für alle MySpace-Nutzer jetzt offiziell freigegeben. Damit können Bands, Musiker, Solokünstler, kurzum alle an Livemusik und Konzerten interessierten Personen mit MySpace-Account, ab sofort die Konzert-Termine von bis zu drei Lieblingsbands auf der eigenen Seite anzeigen lassen. Voraussetzung dafür ist, dass die Bands etc. bei www.hooolp.com gelistet sind. Ein Beispiel, wie das aussieht, ist auf der MySpace-Seite von hooolp zu sehen.